Unsere 'Mission'

Es heißt, jeder gute Blog brauche ein ‚Mission Statement‘.
Allerdings würden wir lieber von Gedanken sprechen, die wir uns beim Erstellen
des Blogs gemacht haben. Klingt zwar weniger cool, ist aber zutreffender.

Der Gedanke dieses Blogs ist ein einfacher.

Wir möchten unsere Leser gerne mit interessanten und trotzdem verständlichen Informationen aus der Wissenschaft versorgen.

Das Ziel des Blogs ist schon schwieriger.

Wir möchten durch die Vermittlung wissenschaftlicher Fakten mithelfen, Diskussionen wieder auf ein allen TeilnehmerInnen gemeinsames Fundament zu heben.

Heutzutage hat man manchmal das Gefühl, dass die wahrgenommenen Realitäten in vielen Teilen der Gesellschaft immer weiter auseinanderdriften. Das führt oft zu verhärteten Fronten: Man will oder kann sich mit Menschen anderer Meinung nicht mehr unterhalten, weil das Fundament eines Gespräches fehlt.

Wie wir das Ziel erreichen wollen.

Wir möchten auf diesem Blog darüber informieren, welche psychologischen Effekte unsere Weltbilder prägen und die Wahrnehmung von Medien beeinflussen. Darüber hinaus möchten wir wissenschaftliche Fakten vermitteln und auch das ein oder andere Missverständnis aus der Welt räumen.

Manchmal funktionieren die Medien eben nicht so, wie man auf den ersten Blick denken mag.

 

Wer wir sind
Wir arbeiten an diesem Blog als Zweierteam. Wir, das sind Benjamin und Timon.
 
Benjamin studiert Medienkommunikation.
Timon studiert Medienkommunikation sowie Philosophie und Germanistik. Timon arbeitet außerdem beim Nachrichten-Startup TheBuzzard.
 
Unser Studium prägt natürlich auch die Inhalte dieses Blogs, denn wir wollen nur
Informationen vermitteln, von denen wir wissen, dass sie stimmen!
Was Ihr tun könnt

Wir hoffen, Ihr habt beim Lesen dieses Blogs genauso viel Freude wie wir beim Erstellen!

Falls Euch unser Blog gefällt, würde es uns sehr weiterhelfen wenn Ihr ihn mit Euren Freunden teilt. Falls Ihr hier etwas Neues lernen konntet, lasst es doch auch Eure Freunde wissen :).

Wir freuen uns über Lob und Kritik – also schreibt uns doch gerne eine Mail!